Hannover 96 Diouf gewinnt niedersächsische Fußballerwahl

Hannover · Mame Diouf ist am Montag als Niedersachsens Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden. Der Top-Torjäger des Bundesligisten Hannover 96 erhielt fünf Stimmen mehr als Eintracht Braunschweigs Stürmer Dennis Kruppke.

Platz drei belegte Conny Pohlers von den Frauen des VfL Wolfsburg. Diouf tritt damit die Nachfolge seines Mannschaftskollegen Jan Schlaudraff an, der von den niedersächsischen Sportjournalisten im vergangenen Jahr zum Besten gekürt worden war. "Ich bin sehr glücklich über diese Auszeichnung, die ich allen widme, die mich immer unterstützt haben", sagte der 25 Jahre alte Senegalese: "Meiner Familie, meinen Mannschaftskameraden, dem Trainerteam." Neben einem Pokal erhielt Diouf noch einen goldenen Schuh sowie einen Scheck in Höhe von 500 Euro, der zweckgebunden für die Jugendarbeit des Vereins bestimmt ist. In dieser Saison erzielte der umworbene Angreifer bisher elf Tore für die 96er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort