Zwei Platzverweise gegen Wolfsburg Dieter Hecking: "Fühlen uns nicht korrekt behandelt"

Hannover · Dieter Hecking hatte sich fest vorgenommen zu schweigen. Doch kurz bevor der Trainer des VfL Wolfsburg die Arena in Hannover verließ, musste er seinem aufgestauten Ärger dann doch Luft verschaffen. "Wir fühlen uns nicht korrekt behandelt", sagte Hecking nach dem 0:2 (0:1) im Niedersachsen-Derby bei Hannover 96 mit finsterer Miene.

Bundesliga 13/14: Wolfsburgs Arnold sieht erstes Rot der Saison
5 Bilder

Bundesliga 13/14: Wolfsburgs Arnold sieht erstes Rot der Saison

5 Bilder

Die beiden Platzverweise gegen Youngster Maximilian Arnold und Neuzugang Timm Klose hatten den Wölfen die Saisonpremiere gründlich verdorben. Vor allem die Rote Karte für Arnold (32.), der erst kurzfristig für Ivan Perisic (Magen-Darm-Infekt) in die Startelf gerutscht war, sorgte bei den Gästen für Verärgerung. "Das war eine sehr harte Entscheidung", befand Hecking, nachdem sein 19-Jähriger Schützling mit gestrecktem Bein gegen Hannovers Karim Haggui eingestiegen war.

Arnold selbst schlich nach seiner ungestümen Attacke bedröppelt vom Platz, wurde von Hecking in den Arm genommen und nach der Partie von VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs getröstet. "Das Ergebnis wird uns nicht aus der Bahn werfen, ich habe sehr viele gute Dinge gesehen", sagte Allofs und sprach von der "großen Moral" seiner Mannschaft. Trotz doppelter Unterzahl hatte sich sein Team zahlreiche Chancen erspielt, scheiterte aber immer wieder an Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler oder dem Aluminium (zwei Lattentreffer).

Die Rote Karte von Schiedsrichter Felix Brych für Arnold wollte der Manager aber ebenso wenig kommentieren wie die Ampelkarte gegen Klose, dessen Premiere für den VfL nach einem Foul an 96-Torjäger Mame Diouf (52.) vorzeitig beendet war. "Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass wir in Zukunft schlauer spielen müssen", sagte Allofs. Damit meinte er wohl vor allem die Herren Arnold und Klose.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort