Eifersuchtsdrama Diegos Vater im Gefängnis - Mordverdacht

Bremen (RPO). Schlimme Nachricht für Werder Bremens Star Diego: Sein Vater ist in Brasilien wegen Mordversuchs verhaftet worden. Der 52-jährige Djair Cunha soll mit seinem Auto in Diegos Heimatstadt Riberao Preto absichtlich den auf einem Motorrad fahrenden Romilson Ribeiro gerammt haben - Mordverdacht.

 Bremens Spielmacher Diego steht im Kader Brasiliens.

Bremens Spielmacher Diego steht im Kader Brasiliens.

Foto: AP, AP

Der vermeintliche Grund: Eifersucht. Das Internet-Sportportal globoesporte.com berichtet, Ribeiro habe eine Affäre mit Diegos Mutter Cecilia.

Ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen zufolge habe es sich nicht um einen einfachen Verkehrsstreit gehandelt, erklärte ein Sprecher der Polizei. Es werde vermutet, dass sich die beiden Männer kannten und schon früher mehrfach miteinander Probleme hatten.

Ribeiro, der im Krankenhaus behandelt werden musste, ist der Fitness-Coach von Diegos Mutter. Vor sieben Monaten soll ihr Ehemann hinter die Affäre gekommen sein und Ribeiro seitdem bedroht haben. Angeblich ließ Djair Cunha seinen Nebenbuhler im November von bewaffneten Männern zusammenschlagen.

Diegos Vater sei in Untersuchungshaft und bereits verhört worden, hieß es. Willian Hernandez, Anwalt von Diegos Vater, spricht von einem Verkehrsunfall.

Diego erfuhr die Nachricht bei der Vorbereitung auf das Duell Brasilien gegen Portugal (0:2) gestern in London, bei dem er 23 Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. "Ich muss mich jetzt auf das Spiel konzentrieren, nach der Begegnung sprechen wir", habe er sichtlich geschockt zu einem brasilianischen Reporter gesagt, der ihm die Nachricht überbracht habe, berichtete das Sportportal Globoesporte.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort