Duisburg hart, Bielefeld herzlich Die "foulsten" Bundesligisten

Düsseldorf (RPO). Die Diskussion um eine härtere Gangart beschäftigt die Fußball-Bundesliga und rief sogar Nationaltrainer Joachim Löw auf den Plan. "Ich sehe in der Bundesliga eine unglaublich hohe Anzahl Fouls, die vermeidbar sind, die zu gefährlichen Freistößen und zu Toren führen", beklagte sich der Coach über die neue Härte.

Die "foulsten" Bundesligisten
Infos

Die "foulsten" Bundesligisten

Infos
Foto: AP

"Das ist im Übrigen auch statistisch belegt", meinte Löw, der damit Recht hat. Wir haben die Foulspiele in der Bundesliga zusammengerechnet und den Vereinen zugeordnet.

Bringen Fouls auch Erfolg? Nein, dieser statistische Zusammenhang besteht keineswegs. "Spitzenreiter" in der Foul-Tabelle ist Bundesliga-Schlusslicht MSV Duisburg, der in den bisherigen 22 Saisonspielen 469 Mal rüde auffiel. Durchschnittlich sind das 21,32 Fouls pro Match.

Das "herzlichste" Teams ist indes Arminia Bielefeld mit 321 Fouls (im Schnitt 14,59 pro Spiel). Die Ostwestfalen haben aber nur zwei Punkte mehr als der MSV und sind ebenso in Abstiegsgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort