41 Treffer Torreichster Spieltag der Bundesliga-Saison

Düsseldorf · Mit insgesamt 41 Toren ist die Bundesliga ins neue Jahr gestartet. Damit war der 16. Spieltag am vergangenen Wochenende der torreichste dieser Saison.

Bundesliga 2023/24 - So waren unsere Tipps zum 3. Spieltag
21 Bilder

So haben wir mit unseren Tipps am 3. Spieltag abgeschnitten

21 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Ohnehin gab es nach Angaben des Datendienstleisters Opta seit der Jahrtausendwende nur am 34. Spieltag der Saison 2001/02 mehr Treffer. Damals fielen 44 Tore.

Die meisten Treffer gab es am vergangenen Wochenende in der Partie zwischen dem 1. FC Köln und Werder Bremen, die Köln mit 7:1 gewann. Nur ein Tor weniger fiel beim spektakulären 4:3 von Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg. Sechs Treffer erzielte der VfL Wolfsburg gegen den bisherigen Tabellenzweiten SC Freiburg, fünf Tore fielen beim 3:2 von Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach. Ein 0:0 gab es am ersten Spieltag nach der Weltmeisterschaft in Katar nicht.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort