Bundesliga DFL präsentiert Höhepunkte als Video-on-Demand

Frankfurt/Main · Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird künftig Einblick in ihr Archiv gewähren und mit einem Video-on-Demand-Angebot die Highlights aus 52 Jahren Bundesliga präsentieren. Als erster Partner kooperiert die DFL dafür mit dem Pay-TV-Sender Sky, der Inhalte unter dem Titel "Bundesliga Collection" anbieten wird.

Gespräche mit weiteren potenziellen Partnern werden derzeit geführt. "Die Bundesliga hat eine unverwechselbare Historie. Das neue Medienangebot der DFL erinnert an unvergessliche Momente und spektakuläre Entscheidungen, über die Fußball-Deutschland noch heute spricht", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert. Die Zuschauer könnten "selbst entscheiden, wann sie welches Highlight noch einmal erleben möchten." Die von der DFL konzipierte und von renommierten Produktionsunternehmen erstellte Formatreihe beinhaltet zum Start mehr als 30 Stunden Unterhaltung. Unter Rubriken wie "Die schönsten Tore" oder "Legenden der Liga" werden dabei etwa 50 Episoden angeboten, in denen sich historische Aufnahmen mit aktuellen Aussagen von Zeitzeugen abwechseln.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort