Ohrfeige gegen Hannovers Pogatetz DFB sperrt Bremer Pizarro für zwei Spiele

Frankfurt/main · Torjäger Claudio Pizarro vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt worden. Die DFB-Richter ahndeten damit eine Tätlichkeit des Peruaners gegen seinen Gegenspieler Emanuel Pogatetz beim Bundesliga-Nordderby am vergangenen Sonntag gegen Hannover 96 (3:0).

Bundesliga 11/12: Pizarro ohrfeigt Pogatetz
6 Bilder

Bundesliga 11/12: Pizarro ohrfeigt Pogatetz

6 Bilder

Schiedsrichter Christian Dingert aus Lebecksmühle hatte diese Szene nicht beobachtet, damit konnte der DFB-Kontrollausschuss nachträglich tätig werden und Ermittlungen aufnehmen. Ein Einspruch ist binnen 24 Stunden möglich und würde eine mündliche Verhandlung nach sich ziehen.

"Ich wollte das nicht machen", hatte Pizarro nach dem Spiel beteuert. Karim Haggui habe ihn zudem von hinten bedrängt, erklärte der Bremer Angreifer: "Dabei ging meine Hand hoch, und ich gebe ihm einen Kleinen ins Gesicht." Pogatetz hatte sich nach dem Spiel nicht zu der Szene geäußert. Pizarro, mit 16 Treffern bester Werder-Torschütze dieser Saison, fehlt seinem Team damit in den Partien in Dortmund und gegen den FC Augsburg.

Der Südamerikaner darf somit erst wieder am 31. März im Heimspiel der Hanseaten gegen den FSV Mainz 05 eingesetzt werden.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort