Hertha BSC DFB reduziert Sperre gegen Raffael

Berlin/Frankfurt/Main · Berlin/Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Sperre gegen Hertha-Profi Raffael um ein Spiel reduziert. Wie das Sportgericht des DFB am Montag nach einer Anhörung entschied, muss der brasilianische Stürmer des Berliner Bundesligisten wegen einer Roten Karte nur drei Spiele aussetzen.

Der 26-Jährige war am 17. Spieltag nach einer Tätlichkeit beim Auswärtsspiel gegen 1899 Hoffenheim (1:1) vom Platz gestellt worden. Er hatte seinen Gegenspieler Sejad Salihovic in die Magengrube geschlagen. Kurz vor Weihnachten legten die Berliner Protest gegen das Strafmaß ein. Ausschlaggebend für die Reduzierung war die Aussage von Salihovic, "der bekundete, er habe den Stoß von Raffael in den Bauchbereich nicht wahrgenommen, sondern vielmehr auf die Gesichtsberührung reagiert", sagte der Vorsitzende des Sportgerichts, Hans E. Lorenz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort