Uefa-Fünf-Jahres-Wertung Deutschland baut Vorsprung auf Italien aus

Nyon · Die Bundesliga hat in der Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union (Uefa) Rang drei vor Italien gefestigt. Auslöser dafür war der 2:1-Sieg des deutschen Rekordmeisters Bayern München im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid.

Uefa-Fünfjahreswertung: Bundesliga auf Platz drei
16 Bilder

Die Uefa-Fünfjahreswertung

16 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Der letzte italienische Europacup-Vertreter AC Mailand war in der Königsklasse an Titelverteidiger FC Barcelona gescheitert. Die Fünfjahreswertung wird weiterhin von England vor Spanien angeführt. Als Belohnung für die guten Leistungen in den vergangenen Jahren darf Deutschland ab der Saison 2012/13 wieder vier Champions-League-Teilnehmer (3 Direktstarter + 1 Qualifikant) stellen.Das war letztmals in der Saison 2001/02 der Fall gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort