Bundesliga-Kommentar Der größte Druck ist weg

Düsseldorf (RPO). Der FC Bayern München hat die wichtigste Hürde des Jahres genommen. Die 22. Deutsche Meisterschaft nimmt dem Klub die Nervenlast, trotz überzeugender Auftritte in drei Wettbewerben womöglich am Ende ohne Titel aus der Saison zu wanken.

Bayern-Jubel ohne Schale und Weißbier
19 Bilder

Bayern-Jubel ohne Schale und Weißbier

19 Bilder

Die Münchner haben nun Sorgen, um die sie der Rest der Fußball-Welt sicher beneidet. Denn sie müssen es nun schaffen, die Spannung über das gemütliche Bundesligasaison-Abschluss-Auslaufen beim Absteiger Hertha BSC Berlin hinaus hochzuhalten. Schließlich warten das DFB-Pokalfinale in der Woche nach dem Bundesliga-Kehraus und sieben Tage darauf der absolute Höhepunkt in Gestalt des Champions-League-Endspiels in Madrid.

Dass die Bayern einen Titel bereits in der Tasche haben, wird gewiss für Lockerheit sorgen. Louis van Gaals Job besteht darin, rechtzeitig die nötigen Reize zu setzen. Am Ende des gemeinsamen Weges mit dem Team sieht sich der holländische Trainer jedenfalls nicht. "Ich denke", sagt er, "es geht noch besser." Mit einem Mangel an Selbstbewusstsein ist er nicht geschlagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort