Deadline-Day: Was passiert noch in der Bundesliga? - Liveticker

Live-Ticker zum Deadline-Day: Augsburg holt Reece Oxford - Lukimya und Matuschyk nach Uerdingen

Am Deadline Day haben einige deutsche Vereine noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aber jetzt ist das Transferfenster zu. Wir haben alle Wechsel des letzten Transfertages in unserem Liveblog gesammelt.

  • 2/1/19 12:29 PM
    Alle Transfers im Überblick:
  • 2/1/19 11:23 AM

    Kurt verlässt Hertha BSC


    Das frühere Super-Talent Sinan Kurt verlässt Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Wie der Klub am Freitag mitteilte, wechselt der 22-Jährige zum österreichischen Zweitligisten WSG Wattens. Kurts Vertrag in der Hauptstadt lief ursprünglich noch bis Saisonende. Der Mittelfeldspieler war 2016 vom Rekordmeister Bayern München zu Hertha gekommen.

    "Wattens ist sowas wie die letzte Chance für ihn, zurück in den Fokus der Bundesliga zu gelangen", sagte Kurts neuer Trainer Thomas Silberberger. Tatsächlich hatte sich Kurt weder bei Bayern noch bei den Berlinern durchsetzen können. In der laufenden Saison machte er für Herthas Profiteam kein Spiel, insgesamt kam er überhaupt nur dreimal für Berlin in Pflichtspielen zum Einsatz.

  • 2/1/19 7:46 AM
    Havard Nordtveit wechselt zurück in die Premier League.
  • 2/1/19 6:28 AM

    Maclaren verlässt Darmstadt Richtung Australien


    Zweitligist Darmstadt 98 und der Australier Jamie Maclaren (25) gehen dauerhaft getrennte Wege. Wie die Lilien am späten Donnerstagabend bekannt gaben, wechselt der Stürmer in seine Heimat zum Melbourne City FC. Eigentlich war Maclaren bis Saisonende an den schottischen Klub Hibernian Edinburgh ausgeliehen, das Leihgeschäft wurde jedoch vorzeitig beendet. Maclaren war 2017 nach Darmstadt gewechselt, absolvierte für die Hessen aber nur acht Spiele.

  • 2/1/19 6:27 AM

    Dortmund verleiht Toljan an Celtic Glasgow


    Bundesligist Borussia Dortmund hat einen prominenten Abnehmer für Defensivspieler Jeremy Toljan gefunden. Der 24-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum schottischen Meister und Pokalsieger Celtic Glasgow. Der deutsche Tabellenführer machte das Geschäft wenige Stunden vor Transferschluss am Donnerstagabend perfekt. "Wir wünschen Jeremy möglichst viel Spielpraxis und werden seine Leistungen genau beobachten", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

    Toljan war im Sommer 2017 für rund sieben Millionen Euro von der TSG Hoffenheim nach Dortmund gekommen und absolvierte seither 23 Spiele (ein Tor, zwei Vorlagen) in Schwarz-Gelb. Der U21-Europameister von 2017 konnte sich aber unter verschiedenen Trainern nicht durchsetzen, in der aktuell so erfolgreichen Saison unter Lucien Favre absolvierte er noch kein Spiel für die Profis.

  • 2/1/19 6:26 AM

    Di Santo wechselt von Schalke zu Rayo Vallecano


    Franco di Santo wechselt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zu Rayo Vallecano. Der 29 Jahre alte Stürmer erhält nach Angaben des spanischen Clubs vom Freitag einen Vertrag bis Ende Juni. Der zuletzt von Schalke-Trainer Domenico Tedesco nicht mehr berücksichtigte Angreifer war im Sommer 2015 von Werder Bremen gekommen. Der argentinische Profi erzielte für Schalke in 71 Bundesliga-Spielen lediglich fünf Tore.
  • 1/31/19 6:23 PM

    Augsburg leiht Oxford von West Ham aus



    Der FC Augsburg hat auf den Abgang von Verteidiger Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt) reagiert und in letzter Minute Reece Oxford vom englischen Erstligisten West Ham United verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt auf Leihbasis bis Saisonende in die Fuggerstadt. In der Hinrunde der abgelaufenen Saison war Oxford an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen gewesen, die Fohlen scheiterten aber mit ihren Bemühungen, den Engländer fest zu verpflichten.
    "Mit Reece Oxford konnten wir einen sehr guten Innenverteidiger für den FCA gewinnen", sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport: "Er kennt die Bundesliga durch sein Jahr bei Borussia Mönchengladbach und wird sicherlich keine großen Anpassungsschwierigkeiten haben. Daher kann er uns schnell weiterhelfen."

    Oxford spielte in den Planungen von West-Ham-Teammanager Manuel Pellegrini keine Rolle und kam in der laufenden Premier-League-Saison noch nicht zum Einsatz.


  • 1/31/19 6:23 PM

    RB Leipzig leiht Arsenal-Flügelstürmer Smith-Rowe aus



    Bundesligist RB Leipzig leiht bis zum Saisonende den englischen U17-Weltmeister Emile Smith-Rowe aus. Das gab der Club aus Sachsen am Donnerstagabend bekannt. Smith-Rowe hatte in Leipzig zuvor den Medizincheck absolviert. Der 18-Jährige kommt vom Premier-League-Club FC Arsenal. Nach Medienberichten soll die Leihgebühr für den Flügelspieler bei rund einer Million Euro liegen. Das kommentierte RB aber ebenso wenig wie eine mögliche Kaufoption. Smith-Rowe gilt in England als hoffnungsvolles Talent, für die erste Mannschaft der Gunners reichte es in dieser Saison aber kaum.
  • 1/31/19 5:07 PM

    Kagawa sagt Hannover ab - Besiktas-Transfer steht bevor



    Im Werben um den japanischen Fußball-Profi Shinji Kagawa von Borussia Dortmund hat sich der türkische Spitzenclub Besiktas Istanbul offenbar gegen den Fußball-Bundesligisten Hannover 96 durchgesetzt. Hannovers Präsident Martin Kind bestätigte dem „Sportbuzzer“ am Donnerstagabend kurz vor dem Ende der Wechselfrist, dass der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler den 96ern abgesagt habe.
    Kagawa war zuvor von den Dortmundern freigestellt worden und zu Verhandlungen nach Istanbul geflogen. Hannover hatte sich nach Angaben seines Managers Horst Heldt kurzfristig am Mittwochabend in die Transfergespräche eingeschaltet, nachdem ein Wechsel des Japaners zum AS Monaco gescheitert war. Die 96er legten Kagawa demnach ein Vertragsangebot vor und einigten sich auch mit den Dortmundern über ein Leihgeschäft bis zum Ende dieser Saison. Den Äußerungen von Martin Kind zufolge hat sich der deutsche Meister von 2011 und 2012 jedoch für einen Wechsel zu Besiktas entschieden.

  • 1/31/19 5:07 PM
    Der KFC Uerdingen hat nach Assani Lukimya mit Adam Matuschyk den zweiten ehemaligen Fortunen verpflichtet.

Tickaroo Liveblog Software
(dpa/sid)
Mehr von RP ONLINE