Das ist Max Kruse
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa, crj jhe Wir stellen Ihnen den Offensiv-Allrounder Max Kruse vor.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dapd, Michael Probst Kruse wurde am 19. März 1988 in Reinbek geboren und begann im Alter von vier Jahren bei der TSV Reinbek mit dem Kicken.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa, Carmen Jaspersen Im Januar 2006 wechselte er vom SC Vier- und Marschlande zu Werder Bremen.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa, Carmen Jaspersen Bei den Hanseaten verstärkte Kruse, der im Mittelfeld und im Angriff eingesetzt werden kann, vorwiegend die zweite Mannschaft.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa, Patrick Seeger Sein erstes Bundesligaspiel bestritt er am 29. September 2007 gegen Arminia Bielefeld (8:1), als er in der 63. Minute für Jurica Vranjes eingewechselt wurde.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa, Patrick Seeger 2009 wechselte er ablösefrei zum FC St. Pauli, ging mit den Hamburgern zwei Jahre später in die 2. Liga und avancierte dort zum Leistungsträger. Im Mai 2012 unterschrieb er beim SC Freiburg. Kruse kam sowohl in der U19- und U20-Nationalmannschaft zum Einsatz und absolvierte zudem ein Länderspiel für die U21. Am 11. April vermeldete die Borussia den Transfer als perfekt. Kruse unterschrieb in Gladbach einen Vier-Jahres-Vertrag.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa, te jai Am 29. Mai 2013 debütierte er in der deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw setzte ihn beim 4:2-Sieg gegen Ecuador von Beginn an ein.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa, mb fux Nach einer optimalen ersten Halbserie in Mönchengladbach folgte eine eher enttäuschende Rückrunde. Dennoch kam er in 34 Einsätzen auf zwölf Tore und zwölf Vorlagen. Dennoch wurde er nicht in den vorläufigen WM-Kader für Brasilien berufen.
-
Das ist Max Kruse
Foto: afp, vel In der Saison 2014/15 blieb er ein halbes Jahr lang ohne Tor aus dem Spiel heraus, zeigte aber besonders im Frühjahr starke Leistungen für die Borussia, die ihre beste Spielzeit seit 31 Jahren hinlegte.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa, gki nic Am 2. August 2016 gab Werder Bremen Kruses Rückkehr bekannt.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa/Federico Gambarini Zur Saison 2018/19 wurde Kruse von Cheftrainer Florian Kohfeldt zum neuen Mannschaftskapitän ernannt.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa/Carmen Jaspersen Am 17. Mai 2019 gaben Max Kruse und der Verein bekannt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde und eine neue Herausforderung annehmen wird.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa/Carmen Jaspersen Der Angreifer wechselte zur Saison 2019/20 in die Türkei zu Fenerbahçe Istanbul, wo er einen Dreijahresvertrag erhielt.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa/Matthias Balk Mitte Juni 2020 kündigte Kruse vor dem 28. Spieltag seinen Vertrag einseitig aufgrund ausbleibender Gehaltszahlungen. In 20 Ligaspielen für die Istanbuler erzielte Kruse 7 Tore.
-
Das ist Max Kruse
Foto: dpa/Annette Riedl Zur Saison 2020/21 kehrte Kruse in die Bundesliga zurück. Der Offensivspieler wechselte zu Union Berlin.
-