1. FC Nürnberg: "Club" verpflichtet Brasilianer Marcos Antonio

1. FC Nürnberg : "Club" verpflichtet Brasilianer Marcos Antonio

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat den brasilianischen Innenverteidiger Marcos Antonio verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei vom rumänischen Erstligisten Rapid Bukarest an die Noris und erhält dort einen Zweijahresvertrag.

Dies teilte der "Club" am Sonntag auf seiner Internetseite mit. "Wir freuen uns, dass wir einen Innenverteidiger mit internationalem Format für den 1. FC Nürnberg gewonnen haben", sagte Sportdirektor Martin Bader. "Die Bundesliga ist eine der besten Ligen in Europa, es wird eine tolle Herausforderung", ließ der Spieler, der mit vollem Namen Marcos Antonio Elias Santos heißt, mitteilen. Die Nürnberger freuen sich ihrerseits besonders über die Erfahrung des Brasilianers. Der 1,85 Meter große Abwehrspieler stand bereits bei CF Belenenses Lissabon (2009-2010), PAOK Thessaloniki (2008-2009) und AJ Auxerre (2007-2008)
unter Vertrag und kann auch acht Spiele in der Europa League vorweisen.

(dpa)