CD Palencia schockiert mit "Körperwelten"-Trikots

CD Palencia: Spanischer Viertligist schockiert mit "Körperwelten"-Trikots

Man hat ja schon viel gesehen. Bunte und schrille Trikots. Fragwürdige, aber auch abgrundtief hässliche. Der CD Palencia hat jetzt den Vogel abgeschossen.

Denn der spanische Viertligist hat nun ein Trikot vorgestellt, das, sagen wir, sehr "körperbetont" ist. Eine Hommage an Gunther von Hagens "Körperwelten", eine Ausstellung plastinierter, überwiegend menschlicher Körper. Die Reaktionen im Netz fallen dementsprechend aus.

The new kits of Spanish 3rd division team CD Palencia pic.twitter.com/GHVUF4ne26

— GeniusFootball (@GeniusFootball) May 12, 2016Auch wenn der CD Palencia vielleicht neue Maßstäbe gesetzt hat: Viele andere Trikots aus der Vergangenheit haben ebenfalls ihren ganz eigenen visuellen Charme.

  • Nationalelf : So kommentieren die Fans das neue Auswärtstrikot

Das deutsche Auswärtstrikot bei der EM 2016 kommt zum Beispiel ungewohnt daher. Die Fans finden das Grau-Grüne Shirt eher hässlich als schön.

Die beiden Trikots dürfen in unserer "Galerie des Grauens" nicht fehlen. Wir haben die hässlichsten Fußball-Trikots aller Zeiten zusammengestellt – nach bestem Wissen und Gewissen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die hässlichsten Trikots aller Zeiten

(are)