Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

VfB Stuttgart Camoranesi darf gehen - Bobic beobachtet

Stuttgart (RPO). Mauro Camoranesi steht beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart vor dem Absprung. Dies bestätigte VfB-Manager Fredi Bobic nach einem Gespräch mit dem Weltmeister von 2006, bei dem der Italiener um seine Freigabe bat.

 Mauro Camoranesi darf man getrost schon jetzt als Fehleinkauf bezeichnen.

Mauro Camoranesi darf man getrost schon jetzt als Fehleinkauf bezeichnen.

Foto: dapd, dapd

"Wir kommen seinem Wunsch nach, wenn er einen Verein bringt, der unsere finanziellen Vorstellungen erfüllt, bis dahin arbeiten wir mit ihm weiter professionell zusammen", sagte Bobic den "Stuttgarter Nachrichten".

Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde im vergangenen Sommer kurz vor Transferschluss auf Wunsch des damaligen Trainers Christian Gross für rund zwei Millionen Euro vom Serie-A-Rekordmeister Juventus Turin verpflichtet. Die hohen Erwartungen konnte Camoranesi jedoch nicht erfüllen und kam in der Hinrunde meist nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Unter dem neuen Trainer Bruno Labaddia sieht die Perspektive des Italieners nicht anders aus.

Die Verantwortlichen des Bundesliga-17. haben anscheinend den Rechtsverteidiger Zdenek Pospech im Visier. "Er ist einer der Spieler, die wir uns zuletzt angeschaut haben", sagte Bobic über den 32-jährigen Tschechen vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen. Für Pospech müsste der VfB rund 1,7 Millionen Euro überweisen.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort