Trotz Reservistenrolle beim VfB Stuttgart Cacau hofft auf EM-Ticket

Stuttgart · Kein Stammspieler im Verein, trotzdem hofft Cacau vom Bundesligisten VfB Stuttgart auf eine Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine.

Cacau: Brasilianer in der deutschen Nationalmannschaft
13 Bilder

Das ist Cacau

13 Bilder
Foto: AP

"Ich kann die Situation im Moment nicht ändern. Ich gebe mein Bestes, damit ich beim VfB soviel Spielzeit wie möglich bekomme. Dann kann ich nur abwarten, ob ich mit dabei sein werde", sagte der gebürtiger Brasilianer. Die Chance auf ein EM-Ticket motiviert Cacau auch für den Endspurt in der Bundesliga.

"Für jeden Spieler ist eine Nominierung eine große Motivation. Deswegen arbeite ich immer hart an mir, um wieder dabei sein zu können. Ich hoffe, dass ich durch meine Leistungen dafür sorgen kann, wieder dabei zu sein", so der Angreifer.

Nach Ansicht der deutschen Sportfans soll Cacau als dritter Stürmer mit zur EM fahren. Bei der April-Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts "promit" im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes (SID) erhielt der Stürmer der Schwaben 21,2 Prozent der Stimmen. Damit landete Cacau vor dem von Löw nicht mehr berücksichtigten Kevin Kuranyi (Dynamo Moskau/20,3), Mike Hanke (Borussia Mönchengladbach/15,5) und Patrick Helmes (VfL Wolfsburg/14,0). Als gesetzte Stürmer im deutschen Team für die Endrunde gelten Mario Gomez von Rekordmeister Bayern München sowie Miroslav Klose (Lazio Rom).

(ckl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort