Bayer Leverkusen oder Borussia Dortmund BVB-Sportdirektor Zorc: "De Bruyne will nur zu uns"

Dortmund · Borussia Dortmund wähnt sich beim Werben um Fußballprofi Kevin de Bruyne im Vorteil. "De Bruyne will nur zu uns", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem "Kicker" (Montag).

Kevin De Bruyne: Fußballer des Jahres, Bundesliga-Rekordtransfer
12 Bilder

Das ist Kevin De Bruyne

12 Bilder
Foto: afp

Demnach kann sich Bundesliga-Konkurrent Bayer Leverkusen wenig Hoffnung auf einen Wechsel des vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspielers vom FC Chelsea machen.

Nach Medienberichten hat Dortmund mit dem einstigen Leihspieler von Werder Bremen einen Fünfjahresvertrag bereits ausverhandelt, steht aber noch in kniffligen Erörterungen mit Chelsea.

Wie Dortmund wirbt auch Leverkusen um die Dienste des 21 Jahre alten Belgiers. Der geplante Wechsel von Bayer-Angreifer Andre Schürrle zum FC Chelsea soll den Weg von de Bruyne an den Rhein ebnen. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hatte sich unlängst zuversichtlich geäußert: "Wir sind uns mit Chelsea einig. Sie kaufen Schürrle für eine bestimmte Ablösesumme, und im Gegenzug leihen wir de Bruyne kostenlos für ein Jahr aus. Ich gehe davon aus, dass Chelsea zu dem steht, war vereinbart wurde."

Im Gegensatz zu Leverkusen plant der BVB einen Kauf des Profis. Die noch immer offene Trainerfrage beim Club aus der englischen Premier League erschwert jedoch die Verhandlungen.

(lnw/sgo/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort