1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Benefizspiel für die Flutopfer: BVB schenkt Pochers Team neun Tore ein

Benefizspiel für die Flutopfer : BVB schenkt Pochers Team neun Tore ein

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat ein Spiel gegen eine Fanauswahl vor 49.500 Zuschauern mit 9:1 (2:1) gewonnen. Zweifache Torschützen des Champions-League-Finalisten waren Ilkay Gündogan und Marvin Duksch.

Vor dem Spiel wurden die beiden BVB-Neuzugänge Sokratis und Pierre-Emerick Aubameyang den Fans vorgestellt. Neben den zehn Toren stand am Ende ein Spendenscheck in Höhe von 170.000 Euro für die Flutopfer in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Julian Schieber (2. Minute) brachte den Fußball-Bundesligisten in Führung, ehe die Prominenten-Auswahl über den zwischenzeitlichen Ausgleich jubelte. Amateurspieler Saki Athanassios traf nach einem verunglückten Rückpass von Sven Bender. Für den BVB traf vor 49.500 Zuschauern zudem Jonas Hoffmann (30.) in der ersten Halbzeit. Zudem profitierte der deutsche Vizemeister von einem Eigentor.

Nach der Pause sorgten Ilkay Gündogan (54./66.), Marvin Duksch (62./74.), Neven Subotioc (82.) und Balint Bajner (84.) für ein angemessenes Ergebnis. Vor dem Spiel stellte der Champions-League-Finalist seine beiden Neuzugänge Sokratis und Pierre-Emerick Aubameyang vor. "Ich bin bereit, 100 Prozent für den Verein zu geben. Alles hier ist perfekt", sagte der Grieche Sokratis. Die Partie zwischen dem Bundesligisten und der Prominenten-Auswahl sorgte für einen Spendenscheck in Höhe von 170 000 Euro für die Flutopfer von Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Simon Jentzsch im Tor der Promis

Im von Comedian Oliver Pocher, Ex-Bundesliga-Manage Rainer Calmund und Ex-Bundesliga-Traine Winfried Schäfer betreuten Allstar-Team spielten unter anderem Simon Jentzsch (Ex-Profi), Peyman Amin (Modelexperte), Oli P. (Sänger), Nicolas Kiefer (Ex-Tennis-Profi), Giovanni Zarrella (Sänger), Elton (Moderator), Matze Knoop (Comedian), Pete Dwojak (Schauspieler) und Timo Scheider (Rennfahrer).

BVB-Trainer Jürgen Klopp setzte unter anderem die Nationalspieler Ilkay Gündogan, Marco Reus, Marcel Schmelzer, Mats Hummels und Kevin Großkreutz ein, außedem Mannschaftskapitän Sebastian Kehl und Torwart Roman Weidenfeller.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bundesliga 13/14: BVB testet gegen Sat.1-Allstars

(sid)