Sokratis vor Comeback BVB-Profi Gündogan absolviert Lauftraining

Dortmund · Ilkay Gündogan scheint nach monatelanger Zwangspause erste Fortschritte zu machen. Der Fußball-Nationalspieler von Borussia Dortmund absolvierte am Montag erstmals seit langer Zeit ein individuelles Lauftraining.

Sein letztes Spiel für den Bundesliga-Zweiten bestritt der Mittelfeldspieler aufgrund einer Rückenverletzung am 10. August beim 4:0 in Augsburg. Die von einem Wirbelgleiten verursachte Entzündung erwies sich als hartnäckig. Wie Gündogan begnügten sich auch seine gesundheitlich angeschlagenen Mannschaftskollegen Marco Reus und Nuri Sahin wenig später mit Lauftraining. Ein Anriss des Innenbands im linken Sprunggelenk hatte Angreifer Reus zu einer Absage der beiden WM-Qualifikationsspiele der DFB-Elf gezwungen. Sahin muss wegen einen Teilrisses des Außenbandes im rechten Sprunggelenk kürzertreten. "Wir versuchen alles, um schnell wieder fit zu werden", sagte Sahin. Vor einem Comeback im Bundesliga-Spiel am Samstag gegen Hannover steht Sokratis. Nach überstandener Zerrung kam der Innenverteidiger beim 1:0 der griechischen Nationalmannschaft gegen die Slowakei über 90 Minuten zum Einsatz. In der Partie des BVB gegen Hannover könnte er den gesperrten Mats Hummels vertreten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort