BVB-Angebot angeblich ausgeschlagen BVB: Kagawa verlängert nicht bis 2016

Dortmund · Dem deutschen Meister Borussia Dortmund droht der Abgang von Mittelfeld-Star Shinji Kagawa. Einem Medienbericht zufolge wird der Japaner das ihm vorliegende Angebot für eine Vertragsverlängerung bis 2016 ablehnen und stattdessen einen Wechsel nach England planen.

Porträt: Das ist Shinji Kagawa
15 Bilder

Das ist Shinji Kagawa

15 Bilder
Foto: dapd, Frank Augstein

Das berichtet die "Bild". "Wir wissen, dass er mit England und Spanien liebäugelt. Die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc, verwies aber auch auf das offenbar gute Angebot des BVB: "Es wird zeitnah eine Entscheidung geben. Wir würden sehr gern mit ihm verlängern. Der Ball liegt weiter im Strafraum, Shinji muss ihn verwandeln."

Kagawa, der im Sommer 2010 für 350.000 Euro von Cerezo Osaka gekommen war, wird seit einigen Wochen mit Manchester United, dem FC Arsenal und dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. Sein Vertrag in Dortmund läuft bis 2013. Der BVB hat ihm für eine Verlängerung angeblich eine Erhöhung des Gehalts von 1,5 auf 3 Millionen Euro pro Jahr angeboten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort