Erfolge in Testspielen Bundesligisten geben sich keine Blöße

Köln · Die vier Fußball-Bundesligisten Hannover 96, FC Augsburg, FSV Mainz 05 und 1. FC Nürnberg haben sich bei ihren ersten Testspielen der Saisonvorbreitung keine Blöße gegeben und allesamt Siege eingefahren. In Torlaune präsentierten sich dabei Nürnberg und Augsburg.

Bundesliga 2012/13: alle Transfers
Infos

Bundesliga 2012/13: alle Transfers

Infos
Foto: APN

Die Franken machten beim Bezirksoberligisten SSV Kasendorf das Dutzend voll und siegten 12:0 (4:0). Besonders die Nürnberger Neuzugänge traten positiv in Erscheinung. Sowohl die Wolfsburger Leihgabe Sebastian Polter (2) als auch der ehemalige Stuttgarter Timo Gebhart und Sturm-Talent Roussel Ngankam (2) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Ebenfalls im zweistelligen Bereich landete der FC Augsburg, der beim TSV 1862 Friedberg mit 10:1 (5:0) die Oberhand behielt. Dabei trafen die Stürmer Sascha Mölders und Stephan Hain, die nach der Verpflichtung des früheren Mainzers Aristide Bance prominente Konkurrenz bekommen haben, jeweils doppelt.

Weniger überzeugend fiel der Mainzer Testspiel-Auftakt aus. Nur mit Mühe sicherte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel einen 2:0 (1:0)-Erfolg beim Regionalligisten TuS Koblenz. Anthony Ujah und Benedikt Saller bewahrten den Bundesligisten vor einer Blamage.

Mit einer besonders dünnen Personaldecke musste Europa-League-Aspirant Hannover zum Auftakt des Trainingslagers in Göttingen auskommen. Beim Test gegen Bezirksligist FC Grone stand Trainer Mirko Slomka mit Jan Schlaudraff nur ein Stürmer zur Verfügung. Trotzdem gewannen die Niedersachsen, bei denen Neuzugang Felipe seine Premiere feierte, vor 1200 Zuschauern ungefährdet mit 5:0 (4:0).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort