Bundesliga und zweite Liga DFL erteilt allen 36 Klubs Lizenzen - teils mit Auflagen

Köln · Die DFL hat allen 36 sportlich qualifizierten Klubs die Lizenz für die Saison 2021/22 in der Bundesliga und 2. Bundesliga erteilt. Wie die DFL am Dienstag bekannt gab, müssen einige Vereine Auflagen erfüllen. Einzelheiten dazu teilte die DFL nicht mit.

 Das Logo der Deutschen Fußball Liga am Eingang zur Zentrale in Frankfurt.

Das Logo der Deutschen Fußball Liga am Eingang zur Zentrale in Frankfurt.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

"Im Zuge des Lizenzierungsverfahrens wurden im Sinne eines integren und fairen Wettbewerbs finanzielle, sportliche, rechtliche, personell-administrative, infrastrukturelle und medientechnische Kriterien gemäß der DFL-Lizenzierungsordnung überprüft", hieß es in einer Mitteilung der DFL.

Angesichts der andauernden Coronakrise nutzte die DFL dabei einen gewissen Handlungsspielraum aus. "Vor dem Hintergrund der aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin bestehenden wirtschaftlichen Unsicherheiten wurden gemäß einem Beschluss der DFL-Mitgliederversammlung im Lizenzierungsverfahren zur Saison 2021/22 bei den finanziellen Kriterien Bedingungen einmalig durch Auflagen ersetzt, die bis zum 15. September 2021 zu erfüllen sind", so die DFL.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort