Vergabe der TV-Rechte Wer künftig die Bundesliga zeigen darf

Düsseldorf · Die Vereine der 1. und 2. Liga müssen in den Spielzeiten von 2021/22 bis 2024/25 mit weniger Geld aus dem TV-Topf auskommen. Bei der Auktion der TV- Rechte wurden weniger Einnahmen erlöst als zuvor. Ein Free-TV-Sender sicherte sich überraschend die Rechte an einigen Live-Spielen.

Stimmen zur Bundesliga-TV-Rechte-Vergabe
Link zur Paywall

Stimmen zur Bundesliga-TV-Rechte-Vergabe

Infos
Foto: AP

Die Deutsche Fußball-Liga hat die TV-Rechte an der 1. und 2. Liga für die Jahre 2021 bis 2025 vergeben. Am Montag gab die DFL bekannt, welche TV-Sender und Dienste die Partien der beiden Fußball-Ligen übertragen dürfen. Einen neuen Rekord bei den Einnahmen durch die TV-Vermarktung gab es wie erwartet nicht. Dafür kehrt ein TV-Sender auf die Fußball-Bühne zurück, den viele dort nicht erwartet hatten. Wo können Fans die Spiele ab 2021 sehen? Was bedeuten die Einnahmen für die Vereine? Wir klären die wichtigsten Fragen rund um die TV-Rechtevergabe.