Prognose der Redaktion Bundesliga - so tippt die RP den 34. Spieltag

Düsseldorf · Die Bundesliga geht in den 34. Spieltag und wir erleben die Entscheidung im Meisterschaftsrennen. Zudem läuft im Tabellenkeller alles auf ein dramatisches Finale am letzten Spieltag hinaus. Das sind die Tipps der RP-Sportredaktion.

Bundesliga 2023/24: Tipps zum 26. Spieltag - Kicktipp, Wetten, Resultat
20 Bilder

Unsere Bundesliga-Tipps zum 26. Spieltag

20 Bilder
Foto: dpa/Tim Rehbein

Wenn der FC Bayern noch irgendeine Chance im Titelrennen haben will, dann muss er zunächst mal seine eigene Aufgabe erledigen und beim 1. FC Köln gewinnen. Die Kölner können nur noch irgendwo zwischen Platz neun und elf einlaufen, doch kann man sicher sein, dass die Mannschaft von Steffen Baumgart so oder so alles reinwirft. Die Frage ist: Können sich die Bayern nochmal aufraffen und glauben sie noch an den Titel?

Unser Tipp: Der FC Bayern erledigt seine Aufgabe in Köln und gewinnt 3:1. Aber reicht das?

Nachdem die Dortmunder mal nicht an sich selbst scheiterten (bis hierhin) und das Spiel in Augsburg letztlich souverän gewannen, sind sie gefühlt schon Deutscher Meister. Was soll da gegen die Mainzer, die maximal noch achter werden können, schon passieren? Es gab da durchaus schon die ein oder andere Sensation. Und wenn der BVB das noch verspielt, hätten wir noch eine. Fakt ist: Ein Punkt reicht nicht, wenn Bayern gewinnt. Dortmund muss diesen einen Sieg also noch holen.

Unser Tipp: Borussia Dortmund lässt sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen und läutet mit dem 3:0 gegen Mainz eine Riesenparty ein.

FC Bayern München: Thomas Müller ist der Rekordmeister der Bundesliga
22 Bilder

Die Spieler mit den meisten Meistertiteln

22 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Spannend ist es weiterhin im Abstiegskampf. Schalke muss in Leipzig gewinnen und auf Patzer von Bochum und Stuttgart hoffen. Augsburg ist auch noch nicht durch, kann in Gladbach aber alles klar machen. Aufgrund der Tordifferenz würde ein Punkt dafür reichen - gelingt das?

Unser Tipp: Augsburg verliert 1:2 bei der Borussia und muss zittern. Was machen die anderen Abstiegskandidaten? In unserer Bilderstrecke gibt es die Antwort.

Der 34. Spieltag im Überblick:

Samstag, 27. Mai 2023, 15.30 Uhr

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05

RB Leipzig - FC Schalke 04

1. FC Köln - FC Bayern München

VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim

Union Berlin - Werder Bremen

VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

VfL Wolfsburg - Hertha BSC

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort