Videobeweis-Irrsinn in Mainz Freiburgs Spieler müssen für Elfer aus der Kabine zurückkommen

Mainz · Kuriose Szene im Montagsspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg. Schiedsrichter Guido Winkmann pfeift zur Halbzeit, erst danach meldet sich der Videoschiedsrichter, und der Unparteiische entscheidet auf Elfmeter. Die Freiburger waren zu diesem Zeitpunkt schon in der Kabine

Schiri holt Profis des SC Freiburger für Elfmeter aus der Kabine
13 Bilder

Schiedsrichter holt Freiburger für Elfmeter aus der Kabine

13 Bilder

Nach einem zunächst nicht geahndeten Handspiel von Freiburgs Christian Günter hatte Schiedsrichter Guido Winkmann schon zur Halbzeit gepfiffen. Die Freiburger Mannschaft war schon in der Kabine, da schaute sich Winkmann die Szene nach einem Gespräch mit Video-Assistentin Bibiana Steinhaus noch einmal an und entschied auf Strafstoß. Er bat die Freiburger zurück auf den Platz und Pablo De Blasis traf zum 1:0 für den FSV.

"Das müssen wir akzeptieren. Es wird immer kurioser", sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier bei Eurosport. "Aber es ist schon regelkonform."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort