Zuschauer auf Tribüne Plötzlich 50 Fans im Stadion bei Relegationsspiel in Heidenheim

Heidenheim · Eigentlich waren auch beim Relegations-Rückspiel zwischen Heidenheim und Werder Bremen keine Zuschauer zugelassen. Doch im zweiten Durchgang saßen plötzlich etwa 50 Fans auf der Tribüne.

 Beim Relegationsspiel zwischen Heidenheim und Bremen saß kurzfristig eine Gruppe Zuschauer auf der sonst leeren Tribüne.

Beim Relegationsspiel zwischen Heidenheim und Bremen saß kurzfristig eine Gruppe Zuschauer auf der sonst leeren Tribüne.

Foto: dpa/Tom Weller

Beim Relegations-Rückspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und Werder Bremen (2:2) hat ein kurzzeitiger Besuch von Fußballfans auf der Tribüne für Aufsehen gesorgt. Mitte der zweiten Halbzeit standen und saßen am Montagabend plötzlich etwa 50 Zuschauer auf der Haupttribüne. Dabei handelte es sich wohl um Mitarbeiter und Spielerfrauen der Heidenheimer.

Wie sie ins Stadion kamen, war zunächst unklar. Nach den coronabedingten Hygiene- und Sicherheitsvorschriften sind derzeit keine Fans in den Stadien zugelassen. Nach wenigen Minuten wurden die Zuschauer von Ordnern wieder aus der Arena geleitet.

Der Zweitligist wurde nach dem verbotenen Zuschauerauflauf zu einer Stellungnahme aufgefordert. „Spielerfrauen und Mitarbeiter haben das Spiel auf Leinwand in unserem SparkassenBusinessClub geschaut. In der zweiten Halbzeit sind sie kurz rausgegangen, um die Mannschaft zu unterstützen. Das geht natürlich nicht. Deswegen haben wir sie auch gebeten, wieder reinzugehen und das haben sie auch gemacht. Die DFL hat uns bereits zu einer Stellungnahme aufgefordert“, sagte der Vorstandsboss der Schwaben, Holger Sanwald, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet.

Heidenheim hatte durch das Remis den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga verpasst, Bremen den zweiten Abstieg aus dem Oberhaus nach 1980 gerade noch verhindert.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort