Umfrage Bundesliga-Profis halten Klopp für den besten Trainer der Welt

Nürnberg · Das Finale in der Champions League hat er zwar verloren, dennoch hat Jürgen Klopp bei den Profis in der Bundesliga Eindruck hinterlassen.

Jürgen Klopp: Kult-Trainer und Meister-Macher
33 Bilder

Das ist Jürgen Klopp

33 Bilder
Foto: AFP/JUSTIN TALLIS

Denn Klopp ist laut einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Sportmagazins „Kicker“ unter Bundesliga-Profis der beste Trainer der Welt. Auf den 50 Jahre alten Coach des unterlegenen Champions-League-Finalisten FC Liverpool entfielen bei der Befragung von 248 Fußball-Spielern 35,7 Prozent der Stimmen.

Auf Rang zwei folgt Pep Guardiola, der Trainer des englischen Meisters Manchester City (31,1 Prozent). Gleichauf mit 10,9 Prozent schnitten Jupp Heynckes, der den FC Bayern zur Meisterschaft geführt hat, und Champions-League-Sieger Zinédine Zidane von Real Madrid ab.

Zidane hat mit den Königlichen den wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb zum dritten Mal hintereinander gewonnen. Im Finale setzten sich die Spanier am vergangenen Samstag in Kiew mit 3:1 gegen Klopps Liverpooler durch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort