Wegen Geisterspielen Pay-TV-Sender Sky überträgt frei empfangbar Bundesliga-Konferenzen

Köln · Gute Nachrichten für Fußball-Fans: Wegen des bevorstehenden Geister-Spieltags werden die Bundesliga-Konferenzen am Wochenende frei empfangbar sein.

 Eine Fernsehkamera vor dem Sky-Logo.

Eine Fernsehkamera vor dem Sky-Logo.

Foto: dpa/Tobias Hase

Pay-TV-Sender Sky lockert wegen der Geisterspiele seine Bestimmungen. Die Konferenzen der Bundesligen werden am Samstag und Sonntag frei empfangbar sein, weil im Zuge der Vorsichtsmaßnahmen wegen des sich ausbreitenden Coronavirus alle Begegnungen nur unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden werden. Das teilte der Sender unter dem Titel „Zeit zusammenzustehen. Bundesliga. Für Alle.“ am Donnerstag mit.

„Aufgrund dieser Ausnahmesituation hat Sky entschieden, an den kommenden beiden Spieltagen die Konferenz der Bundesliga am Samstag sowie die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD live zu übertragen“, hieß es vom Sender.

Devesh Raj, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland: "In herausfordernden Zeiten müssen wir alle zusammenstehen. Wir bei Sky glauben fest an die Kraft des Sports, die Menschen zusammenbringt - auch wenn sie getrennt sind. Für uns ist es selbstverständlich, unseren Teil dazu beizutragen, indem wir diese Spiele mit allen teilen, sodass möglichst viele Fußballfans die Bundesliga live erleben können.“

Die Spiele des 26. Spieltags, die Fans auch ohne Sky-Abo am Samstag sehen können im Überblick:

Ab 14 Uhr beginnt die Übertragung.

Die Konferenz-Spiele der 2. Bundesliga, die am Sonntag frei empfangbar sind:

Am 27. Spieltag sind diese Begegnungen in der Bundesliga-Konferenz zu sehen:

  • Das Derby des 1. FC Köln gegen Fortuna Düsseldorf
  • FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg
  • SC Paderborn gegen 1899 Hoffenheim
  • SC Freiburg gegen Werder Bremen

In der 2. Bundesliga treffen diese Teams in der Sonntags-Konferenz aufeinander:

Nur Sky-Kunden stehen sämtliche Partien auch als Einzelspiele zur Verfügung. Sky Sport News HD ist seit Dezember 2016 im Free-TV empfangbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort