Viel Spektakel Bundesliga ist die torreichste Top-Liga Europas

Köln · In der Bundesliga gibt es besonders viel Tor-Spektakel. In der vergangenen Saison sind in der deutschen Liga 0,5 Tore pro Spiel mehr geschossen worden als in der Premier League.

 Ein Ball landet im Kreuzeck.

Ein Ball landet im Kreuzeck.

Foto: imago sportfotodienst

Die Bundesliga hat im Vergleich der europäischen Top-Ligen in der abgelaufenen Saison für besonders viel Spektakel gesorgt. In den 306 Partien der höchsten deutschen Spielklasse fielen insgesamt 973 Tore. Mit einem Schnitt von 3,2 Treffern pro Spiel rangiert die Bundesliga erneut an der Spitze der fünf großen Ligen.

Zum Vergleich: die Premier League kam bei 74 Spielen mehr mehr auf 1072 Treffer, der Schnitt der höchsten englischen Liga betrug damit 2,8 Tore pro Spiel. Die italienische Serie A (2,7) sowie die spanische La Liga und die französische Ligue 1 (jeweils 2,6) folgen dahinter. Mit einer Unterbrechung in der Saison 2016/17 ist die Bundesliga bereits seit 29 Jahren Europas Top-Liga mit den meisten Toren pro Begegnung.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort