Millionenschwere Unterstützung von VW Watzke fürchtet und kritisiert Wolfsburg

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Vizemeister Borussia Dortmund hat sich erneut kritisch über die finanziellen Möglichkeiten des Konkurrenten VfL Wolfsburg geäußert. "Das ist ein Klub, der scheinbar über unendliche Ressourcen verfügt", sagte der BVB-Boss auf der Sportmesse SpoBIS 2015 in Düsseldorf und verwies auf die millionenschwere Unterstützung des Autobauers VW: "Ich habe immer gesagt, wenn VW das richtig ernst nimmt, werden alle Grenzen gesprengt."

 Die millionenschwere Unterstützung des Autobauers VW beim VfL Wolfsburg macht Hans-Joachim Watzke große Sorgen.

Die millionenschwere Unterstützung des Autobauers VW beim VfL Wolfsburg macht Hans-Joachim Watzke große Sorgen.

Foto: dpa, mb hak

Watzke sieht durch den Werksklub, der zuletzt für 32 Millionen Euro Ablöse den Weltmeister Andre Schürrle verpflichtete, die Chancengleichheit nicht mehr gewahrt. "Wenn du weißt, wenn du von der Kante kippst, ist ein wunderschöner, großer, breiter, dicker Teppich da, auf dem du weich landest, dann kannst du besser planen", sagte er.

Gleichzeitig machte Watzke der sportlichen VfL-Führung mit Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking ein großes Kompliment: "Der Unterschied zu früher ist, dass sie jetzt Leute haben, die das wirklich gut machen. Das Schlimmste, das dir passieren kann, ist ein Konkurrent, der gut arbeitet und noch mehr Kohle hat."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort