Kritik am Verhalten gegenüber Schiedsrichtern „Der Fußball sollte über Zeitstrafen nachdenken“

Düsseldorf · Handball-Schiedsrichter Lars Geipel kritisiert den respektlosen Umgang von Fußballprofis mit den Unparteiischen. Und mit dieser Meinung steht er nicht alleine da. Wir haben mit Regelhütern aus anderen Sportarten über den Platzverweis von Gladbachs Alassane Plea gesprochen.

So reagiert das Netz auf Platzverweis gegen Plea
Link zur Paywall

So reagiert das Netz auf Platzverweis gegen Plea

Infos
Foto: dpa/Robert Michael

Der Platzverweis für Borussia Mönchengladbachs Alassane Plea im Topspiel bei RB Leipzig richtet den Fokus einmal mehr auf die Frage ob es Fußballprofis an Respekt gegenüber Schiedsrichtern fehlt. Der Franzose hatte binnen Sekunden wiederholt gemeckert und abfällig gestikuliert und dafür vom Unparteiischen Tobias Stieler Gelb-Rot gesehen. Die Schiedsrichter sind seit Rückrundenbeginn angehalten, unsportliches Verhalten schärfer zu ahnden.