Alternative Elf Diese Spieler fielen in der Bundesliga in dieser Woche besonders auf

Meinung | Düsseldorf · Der 9. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison ist rum und bot wieder einige Highlights - und Lowlights. Die alternative Elf der Woche beschäftigt sich mit beidem. In dieser Woche gibt es unter anderem um Albträume, Mut zur „Lücke“ und einem wütenden „Titan“.

Bundesliga: Die alternative Elf der Woche am 9. Spieltag
13 Bilder

Die alternative Elf der Woche

13 Bilder
Foto: dpa/Torsten Silz

Im Regelfall besteht eine Elf der Woche in der Fußball-Bundesliga aus den besten Spielern des Wochenendes: Einem Torwart, der besonders gut gehalten hat und natürlich Stürmern, die gleich mehrere Tore erzielt haben. Beides gibt es in unserer alternativen Elf der Woche auch - aber eben nicht nur.

Sie richtet den Blick auch auf die gescheiterten Akteure dieses Spieltages, wie zum Beispiel einen Kölner, der in einem Interview mit sehr sparsamen Antworten auffiel oder einen Schalke-Spieler, der sich von Leverkusens Jeremie Frimpong schwindelig spielen ließ.

Und dann gab es natürlich noch das dramatische Ende im Topspiel zwischen dem Borussia Dortmund und Bayern München, das den Bayern-Boss Oliver Kahn von seinem Stadion-Sitz rutschen lässt und den schon als Fehleinkauf abgestempelten Stürmer Anthony Modeste zum Last-Minute-Helden macht. Da fragt man sich schon: „Wer gibt Oli Kahn den Rest?“

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort