Infos, Ergebnisse, Statistiken Das müssen Sie zum 6. Bundesliga-Spieltag wissen
Service | Düsseldorf · Gibt es am Sonntag einen neuen Tabellenführer? Könnte passieren – wenn die Eintracht aus Frankfurt Bayern München besiegt. Was Sie sonst noch zu den Partien des 6. Spieltages der Bundesliga wissen müssen, haben wir für Sie zusammengefasst.
Hier erfahren Sie auf einen Blick alles Wichtige zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Wer spielt wann gegen wen? Wie ist die (personelle) Lage, was sagt die Statistik? Nach Abpfiff gibt es außerdem die Berichte zu allen Spielen.
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:0)
Tim Kleindienst hat vor seiner Nationalelf-Premiere mit Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga trotz seines dritten Saisontores einen ärgerlichen Abend in Augsburg erlebt. Der erstmals von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierte Mittelstürmer verlor zum Auftakt des 6. Spieltags mit der Borussia beim FCA mit 1:2 (0:1). Das Anschlusstor des 29-Jährigen in der 72. Minute führte nicht mehr zur Wende.
1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund 2:1 (2:0)
Borussia Dortmund ist nach dem Torspektakel gegen Celtic Glasgow ohne seinen Königsklassen-Held Karim Adeyemi unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Vier Tage nach dem fulminanten 7:1 in der Champions League unterlag die Mannschaft von Trainer Nuri Sahin bei Union Berlin mit 1:2 (0:2) und muss in der Bundesliga weiter auf den ersten Auswärtssieg warten.
Bayer Leverkusen - Holstein Kiel 2:2 (2:1)
Bayer Leverkusen hat sich gegen Aufsteiger Holstein Kiel einen völlig unerwarteten Patzer geleistet. Trotz einer 2:0-Führung musste sich der Double-Gewinner mit einem 2:2 (2:1) gegen den tapferen Bundesliga-Neuling begnügen und verpasste damit einen Erfolg im 100. Pflichtspiel unter Trainer Xabi Alonso.
VfL Bochum - VfL Wolfsburg 1:3 (0:2)
Kein Aufatmen vor der Länderspielpause: Fußball-Bundesligist VfL Bochum ist nach dem sechsten Spieltag weiterhin sieglos. Die Bochumer verloren zu Hause gegen den VfL Wolfsburg mit 1:3 (0:2). Damit steht die Mannschaft von Peter Zeidler mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.
Werder Bremen - SC Freiburg 0:1 (0:0)
Dank Ritsu Doan hat der SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga seinen Startrekord eingestellt. Die Mannschaft von Trainer Julian Schuster gewann am sechsten Spieltag bei Werder Bremen nicht unverdient mit 1:0 (0:0) und feierte damit bereits den vierten Saisonsieg.
FC St. Pauli - FSV Mainz 05 0:3 (0:2)
Brutal effiziente Rheinhessen stürmen den Kiez: Der 1. FSV Mainz 05 hat dem FC St. Pauli im Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga einen empfindlichen Dämpfer verpasst. Das Team von Bo Henriksen um Doppeltorschütze Jonathan Burkardt setzte sich auch dank der Fehler des Aufsteigers mit 3:0 (2:0) in Hamburg durch. St. Pauli wartet weiter auf den ersten Heimsieg nach dem Aufstieg.
1. FC Heidenheim - RB Leipzig 0:1 (0:0)
Nach der Champions-League-Niederlage gegen Juve meldet sich RB in der Bundesliga mit einem Erfolgserlebnis zurück. Die Partie in Heidenheim nimmt erst spät Fahrt auf. Openda trifft entscheidend.
Eintracht Frankfurt - Bayern München 3:3 (2:2)
Der Rekordmeister zeigt beim Härtetest in Frankfurt erneut Abwehrschwächen und verspielt einen Sieg. Dennoch verteidigt der FC Bayern die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga.
VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (0:1)
Die TSG Hoffenheim hat mit einem 1:1 (1:0) beim VfB Stuttgart einen Befreiungsschlag ganz knapp verpasst. Nach zuvor vier Niederlagen in der Fußball-Bundesliga entging den Gästen erst durch einen Handelfmeter in den Schlusssekunden der Sieg.