Bundesliga-Montagspiel Auch Amazon zeigt Bremen gegen Leverkusen

Bremen · Das Bundesliga-Spiel Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen am Montagabend wird auch von Amazon übertragen. Der Internetriese hat nach eigenen Angaben die Rechte erworben und sendet parallel zu Dazn.

Leverkusens Julian Baumgartlinger (r) und Bremens Leonardo Bittencourt versuchen an den Ball zu kommen.

Leverkusens Julian Baumgartlinger (r) und Bremens Leonardo Bittencourt versuchen an den Ball zu kommen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Für Prime-Abonnenten ist die Fußball-Übertragung kostenlos. Wer noch kein Kunde ist, kann aber ein kostenloses Probe-Abo abschließen. Möglich ist das durch eine kurzfristige Einigung mit der Deutschen Fußball Liga (DFL)

„Millionen von Fußballfans haben heute die Möglichkeit, das Montagsspiel der Fußball-Bundesliga erstmals im Rahmen ihrer Prime-Mitgliedschaft ohne zusätzliche Kosten zu sehen“, sagte Geschäftsführer Alex Green in einer Mitteilung. „Wir freuen uns mit der DFL, für diese kundenorientierte Regelung im Sinne der Sport-Fans in Deutschland und Österreich zusammenzuarbeiten.“ Zuerst hatte der Branchendienst „dwdl.de“ darüber berichtet.

Lange Zeit stand eine Übertragung der letzten Partie des 26. Spieltags auf der Kippe. Hintergrund des Problems ist ein Streit um den TV-Vertrag zwischen der DFL und dem Konzern Eurosport/Discovery, der die Rechte ursprünglich erworben hatte, aber keine Spiele mehr zeigt.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort