Bundesliga 19/20 Wolfsburg - Borussia: die Fohlenelf in der Einzelkritik

So haben wir die Fohlenelf im Spiel gegen den VfL Wolfsburg bewertet.

Yann Sommer
War bei Victors Pfostenschuss noch mit den Fingerspitzen dran, beim Gegentor reichte das aber nicht. Da war er wie beim 1:2 machtlos.
Note 3+

Matthias Ginter
Musste einiges einstecken, machte es insgesamt aber gerade gegen Weghorst recht ordentlich. Mit seinen guten langen Bällen konnte der Nationalspieler einige Male das Spiel öffnen.
Note 3

Nico Elvedi
Zeigte sich sehr robust bei Zweikämpfen gegen Weghorst, stellte sich insgesamt sehr clever an. Im Passspiel war der Schweizer ebenfalls gewohnt sicher.
Note 3
Stefan Lainer
Hatte enorme Probleme in der Defensive, exemplarisch dafür war das 0:1, bei dem der Österreicher sehr schlecht aussah. Musste zur Halbzeit verletzt raus.
Note 5
Ramy Bensebaini
Hatte defensiv weitaus weniger Probleme als die andere Abwehrseite, dort machte er dicht. In der Offensive zeigte der Algerier auch gute Ansätze, hatte aber nicht den Drang nach vorne wie zuletzt.
Note 3

Tobias Strobl
Bekam das Mittelfeldzentrum nicht in den Griff, wo Wolfsburgs Schlager die Fäden zog. Oft kam er jedoch einen Schritt zu spät, weshalb er sich auch einige Male mit einem Foul behelfen musste.
Note 5

Jonas Hofmann
Spielte zwar einige gute Bälle, die das Spiel öffneten, er produzierte aber auch zu viele Fehlpässe. Defensiv war er nicht präsent genug.
Note 4-

Laszlo Bénes
Spielte einige kluge Bälle und versuchte, im Zweikampf den robusten Wolfsburgern Stand zu halten. Das gelang nur teilweise.
Note 4-

Breel Embolo
Beschäftigte die gegnerische Defensive immer wieder und war unheimlich fleißig. Das 1:1 machte er technisch klasse, danach gelang ihm nicht mehr viel.
Note 3

Marcus Thuram
Wurde häufig gefoult und rieb sich auf. Nach 53 Minuten vergab er die große Chance zum 2:1. Der Franzose macht den Eindruck, als könnte die Winterpause ruhig kommen.
Note 4-

Alassane Plea
Bereitete das 1:1 mit einer tollen Flanke vor. Der Franzose trat vor allem als Passspieler in Erscheinung. In der 57. Minute versuchte er es per Fernschuss, den Casteels nur mit Mühe abwehren konnte. Defensiv war er nicht besonders fleißig.
Note 4+

Jordan Beyer (46. für Lainer)
Gelang es etwas besser als seinem Vorgänger, die vielfachen Angriffsbemühungen der Wolfsburger auf deren linker Seite einzudämmen, dennoch wurde es oftmals dort gefährlich.
Note 4

Patrick Herrmann (71. für Thuram)
Konnte sich nach seiner Einwechslung nicht auffällig in Szene setzen.
Note 4

Lars Stindl (77. für Bénes)
Trat wie Herrmann nicht mehr entscheidend in Erscheinung.
Ohne Note

Aufstellungs-Tipp So könnte Borussias Startelf gegen Wolfsburg aussehen

Noten zum Spiel Borussia - Mainz: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum Spiel Borussia - RB Leipzig: die Fohlen in der Einzelkritik
