Keine Eintagsfliege Büskens will Fürth in Bundesliga etablieren

Fürth · Nach dem erstmaligen Bundesliga-Aufstieg will Trainer Mike Büskens die SpVgg Greuther Fürth nachhaltig im deutschen Oberhaus etablieren. "Wir wollen nicht nur ein kurzes Intermezzo in der Bundesliga erleben, sondern einen ähnlichen Weg gehen wie Mainz 05 oder Freiburg", erklärte der Coach des fränkischen Liga-Neulings in einem Interview des "Kicker" (Freitag).

"Ich habe das Gefühl, dass wir noch nicht am Ende sind. Die Mannschaft verfügt über Talent und Potenzial." Zwar gelte Fürth für viele Fußball-Fachleute als Abstiegskandidat Nummer eins, erinnerte Büskens. "Aber warum sollten wir Angst haben?
Wir haben das kleinste Budget. Aber was haben wir zu verlieren? Nichts! Wir werden die Bundesliga genießen." Nach dem Aufstieg habe ihm Fürths Präsident Helmut Hack ein langfristiges Angebot über "fünf oder mehr Jahre" vorgelegt, betonte der Trainer. "Aber wir sind mit dem Ein-Jahres-Rhythmus bisher vernünftig gefahren", sagte Büskens.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort