Borussia Mönchengladbach Brouwers bringt sich in Stellung

Mönchengladbach · Es gibt viele gute Gladbacher in dieser Saison. Logisch – Borussia spielt auch eine gute Saison. Ganz oben im internen Borussia-Notenklassement steht jedoch einer, von dem man es nicht unbedingt erwarten würde.

Roel Brouwers: Borussias "Mr. Zuverlässig"
12 Bilder

Das ist Roel Brouwers

12 Bilder
Foto: imago sportfotodienst

Es gibt viele gute Gladbacher in dieser Saison. Logisch — Borussia spielt auch eine gute Saison. Ganz oben im internen Borussia-Notenklassement steht jedoch einer, von dem man es nicht unbedingt erwarten würde.

Roel Brouwers bekam den RP-Notenschnitt von 2,5 und ist damit besser als Marco Reus (2.6), und Torhüter Marc-André ter Stegen (2,7). Der beste Abwehrspieler ist er sowieso. Martin Stranzl hat einen Schnitt von 2,8, Dante 2,9.

Brouwers hat sich seinen Spitzenplatz verdient. Der Niederländer ist vielleicht kein besonders auffälliger Spieler. Auffällig ist jedoch auch der, der Fehler macht — wie zum Beispiel Dante. Brouwers hingegen ist in dieser Saison die Zuverlässigkeit in Person. Unaufgeregt und souverän meistert er seine Abwehrarbeit.

Doch Trainer Lucien Favre setzt im Zweifel auf Stranzl/Dante als Verteidiger-Duo. Brouwers bringt sich in Stellung. Für die letzten beiden Spiele. Und für die kommende Saison, wenn Dante weg ist und Filipe Santana ihn ersetzt. Denn mit seinen Leistungen bewirbt Brouwers sich nachdrücklich um einen Stammplatz.

(RP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort