Auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Düsseldorf Bremer Fanbus auf der A40 ausgebrannt

Essen · Ein Reisebus mit Fans des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist auf dem Weg zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Samstag ( 15.30 Uhr/Live-Ticker!) in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand. Dies bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage.

Norbert Meier: Porträt des ehemaligen KFC-Uerdingen-Trainers in Bildern
35 Bilder

Das ist Norbert Meier

35 Bilder
Foto: dpa, chc hak nic

Ein Reisebus mit Fans des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist auf dem Weg zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker!) in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand. Dies bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage.

Das Gefährt geriet demnach auf der A40 bei Essen aufgrund eines technischen Defektes in Brand und wurde vom Fahrer auf der rechten Spur abgestellt, nachdem mehrere überholende Fahrzeuge per Handzeichen auf die Rauchentwicklung aufmerksam machten. "Ein Auto hat mich ganz vorsichtig ausgebremst", sagte der 64-jährige Busfahrer.

Die rund 35 Bremer Anhänger konnten rechtzeitig aussteigen und sich hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen. Die Essener Feuerwehr löschte den Brand mit Wasser und Schaum, verletzt wurde niemand. Die Fans fuhren am Abend mit einem georderten Ersatzbus weiter in Richtung Düsseldorf. Ihr nahezu unbeschädigtes Gepäck konnten sie zuvor in Polizeibegleitung aus den Laderäumen des Wracks holen.

Die Autobahn 40 wurde zwischen den Anschlusstellen Gelsenkirchen und Frillendorf vorübergehend voll gesperrt. Während die Autobahn in Richtung Dortmund aktuell wieder frei ist, dauern die Räumungsarbeiten in Richtung Mühlheim noch an.

"Die Entfernung des Löschschaums erweist sich derzeit noch als etwas schwierig", sagte eine Polizeisprecher. Bis 18 Uhr sollten die Räumarbeiten abgeschlossen sein.

(sid/sgo/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort