Bundesliga, 8. Spieltag Bremen im Rausch - Bayern im Plan

Leverkusen (RPO). Bayern München hat auch die Hürde Bayer Leverkusen gemeistert und setzt seinen Durchmarsch in der Bundesliga fort. Der Rekordmeister gewann das Spitzenspiel in der BayArena durch das sechste Saisontor von Weltmeister Luca Toni (40.) mit 1:0.

Bundesliga 07/08: Fakten zum 8. Spieltag
Infos

Bundesliga 07/08: Fakten zum 8. Spieltag

Infos
Foto: ddp

Damit haben die Münchner mit 20 Zählern vier Punkte Vorsprung vor Schalke 04. Der Vizemeister ist nach dem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Hertha BSC Berlin am Freitagabend nun erster Bayern-Jäger. Dahinter rangiert überraschend Aufsteiger Karlsruher SC (15) nach einem 3:1 (1:1) gegen Borussia Dortmund.

Die Bayern ließen sich auch vom kurzfristigen Ausfall von Torwart Oliver Kahn, der sich beim Aufwärmen eine Ellbogenverletzung zugezogen hatte, nicht beeindrucken. Michael Rensing vertrat ihn fehlerlos. Schon vor Tonis Tor, dem ersten Bayer-Heimgegentor in dieser Saison, hatte Schiedsrichter Knut Kircher einen regulären Treffer von Miroslav Klose (13.) nicht anerkannt. Torjäger Klose musste in der 50. Minute verletzt ausgewechselt werden.

Derweil gab Werder Bremen vor dem Champions-League-Heimspiel am Mittwoch gegen Olympiakos Piräus ein deutliches Lebenszeichen. Die Hanseaten fertigten Arminia Bielefeld mit 8:1 (4:1) ab und knüpften Kontakt zur Spitzengruppe.

Auch Pokalsieger 1. FC Nürnberg verpasste beim 3:3 (1:1) beim VfL Bochum den Befreiungsschlag sowie den Sprung aus der Abstiegszone. Ausgerechnet Zvjezdan Misimovic rettete den Franken im Spiel bei seinem Ex-Klub mit dem Treffer zum Endstand in der 81. Minute zumindest einen Punkt.

Die Gäste waren zweimal durch Per Kluge (40., 60.) in Führung gegangen, kassierten aber nach schweren individuellen Fehlern in der Abwehr durch Stanislav Sestak (43.) und Marcin Mieciel (52.) jeweils den Ausgleich. Für das 3:2 der Westfalen sorgte erneut Sestak (66.).

Ebenfalls weiter im Tief steckt Borussia Dortmund nach der Pleite in Karlsruhe. Christian Wörns (41.) hatte die Führung durch Masimillian Porcello (25.) zwar ausgeglichen, doch Mario Eggimann (64.) und Sebastian Freis (75.) stellten den KSC-Sieg sicher.

8. Spieltag der 45. Saison 2007/08:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort