Bundesliga Braunschweigs Bicakcic spielt in Augsburg

Braunschweig · Fußball-Bundesligist Eintracht Braunschweig kann im Spiel beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Ermin Bicakcic zurückgreifen. Der Innenverteidiger, der am vergangenen Wochenende einen Nasenbeinbruch erlitt, will in Augsburg mit einer Gesichtsmaske auflaufen.

Die notwendige Operation wurde auf Montag verschoben. Abwehr-Partner Deniz Dogan muss dagegen mit einer Hüftprellung aussetzen. "Das Risiko ist zu groß mit zwei angeschlagenen Innenverteidigern zu spielen", sagte Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag. Probleme haben die Niedersachsen auch auf der Linksverteidiger-Position. Ken Reichel fehlt weiterhin verletzt, Timo Perthel ist gelb-rot-gesperrt. Mittelfeldspieler Norman Theuerkauf dürfte dafür auf die linke Außenbahn rücken.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort