Teurer als Paul Breitner Braunschweiger Rekordtransfer bahnt sich an

Braunschweig · Aufsteiger Eintracht Braunschweig steht nach übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einem Rekordtransfer. Der Bundesligist will den in Berlin geborenen Norweger Lars Christopher Vilsvik verpflichten und soll dafür erstmals mehr als eine Million Euro an Ablöse bezahlen.

 Braunschweigs Rekordtransfer: Paul Breitner.

Braunschweigs Rekordtransfer: Paul Breitner.

Foto: dpa

Der bisherige Rekordtransfer des Klubs ist Paul Breitner, der 1977 von Real Madrid für etwa 1,6 Millionen D-Mark zum Meister von 1967 gewechselt war.

"Wir sind uns einig über einen finanziellen Rahmen für den Wechsel nach Braunschweig", bestätigte der Sportdirektor von Vilsviks aktuellem Klub Strömsgodset IF, Jostein Flo, laut "Wolfsburger Allgemeiner Zeitung".

Auch einer Einigung der Eintracht mit dem 24 Jahre alten Rechtsverteidiger steht demnach nichts im Weg. "Die Vereine haben sich geeinigt und wir werden uns auch einig", sagte der frühere Bundesliga-Profi und aktuelle Vilsvik-Berater Tore Pedersen dem "kicker". Der norwegische Nationalspieler soll in der kommenden Woche den Medizincheck bei den Niedersachsen absolvieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort