Randale in Kneipe Braunschweig verhängt 40 Stadionverbote

Braunschweig · Nach einer Randale in einer Kneipe von 40 Anhängern hat Bundesligist Eintracht Braunschweig ein Stadionverbot für die gewaltbereiten Fans verhängt. Die alkoholisierten Anhänger, die nach dem letzten Zweitligaspiel der Eintracht in einer Braunschweiger Kneipe randaliert hatten, können damit nächste Saison kein Spiel des Aufsteigers im Stadion sehen.

"Die Stadionverbote sollen noch vor dem ersten Spieltag am 10. August verschickt werden", kündigte Eintracht-Geschäftsführer Soeren-Oliver Voigt am Dienstag an. Zudem müssen die Randalierer mit Anzeigen rechnen. Die Polizei hatte nach dem Vorfall eine Sonderkommission gebildet und inzwischen 42 Beschuldigte ermittelt, die entweder aus der Stadt oder dem Umland stammen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort