Borussia Mönchengladbach Sinan Kurt: Gladbach verärgert über Abwerbeversuche

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbachs Vize-Präsident Rainer Bonhof ist verärgert über die Bemühungen des FC Bayern München, den erst 18-jährigen Sinan Kurt zu verpflichten.

 Sinan Kurt wird von Bayern München umworben.

Sinan Kurt wird von Bayern München umworben.

Foto: Dieter Wiechmann

"Wir waren natürlich alle überrascht, als wir von dem Interesse der Bayern gehört haben. Sinan hat noch einen Vertrag bei uns", betonte Bonhof beim Fußball-Gipfel der Rheinischen Post in Düsseldorf. "Hinter dem Rücken eine Vereinbarung mit einem zu dem Zeitpunkt noch 17-Jährigen abzuschließen, der eigentlich noch an uns gebunden ist, damit haben wir natürlich massive Probleme."

Trotz der Querelen bekäme der gebürtige Gladbacher Kurt aber alle Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln. "Es ist keine schöne Situation. Auch für ihn persönlich nicht", betonte der Weltmeister von 1974. "Aber wir stehen nach wie vor zu dem Jungen. Wir sind im Moment nicht in Kontakt mit den Bayern."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort