Gladbachs Tabellenführung Borussia hat Bayer das Sieger-Gen voraus

Mönchengladbach · Stefan Lainer weiß, wie sich Tabellenführung anfühlt. Er war mit Salzburg 87-mal vorn. Und ist es jetzt mit Gladbach. Der Österreicher lebt vor, wie man als Spitzenreiter auftritt: selbstbewusst aber unaufgeregt.

 Kämpfer-Typ: Stefan Lainer.

Kämpfer-Typ: Stefan Lainer.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Es war ein kurzer Moment, der illustrierte, warum Borussia Mönchengladbach am Samstag beim rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen gewonnen hat und nun schon einen Monat Tabellenführer der Fußball-Bundesliga ist. Stefan Lainer war auf dem Weg nach vorn auf seiner rechten Seite, er hatte den Ball von Verteidiger Tony Jantschke bekommen und rutschte dann kurz weg. Er blieb aber auf den Beinen, bediente Patrick Herrmann. Dessen Flanke schoss Marcus Thuram zum 2:1-Siegtor der Gladbacher ins Netz.

Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach: die Fohlen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Bayer - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach