Borussia Dortmund: Matthias Sammer hält FC Bayern München für Meisterschaftsfavoriten

BVB-Berater : Sammer hält Bayern für Meisterschaftsfavoriten

Matthias Sammer sieht Fußball-Rekordmeister Bayern München im Fernduell mit Borussia Dortmund im Titelkampf im Vorteil. Sich persönlich und dem Rest der Bundesliga wünscht er sich aber einen anderen Ausgang.

"Sie sind einfach weiter in dieser Situation. Es gibt verschiedene Faktoren: das Heimspiel gegen Dortmund und die Erfahrungswerte", sagte der Europameister von 1996 und Eurosport-Experte.

Sammer weiter: "Die Durststrecke im Herbst hat Bayern eindrucksvoll überwunden und einen unglaublichen Lauf hingelegt. Die Spieler sind hungrig. Es ist für sie ein sehr wichtiger Titel."

Dass der BVB-Berater lieber die Borussia vorne sähe, daraus macht Sammer kein Geheimnis: "Für die Bundesliga wäre eine Meisterschaft von Borussia Dortmund schön. Gar keine Frage, auch aus dynamischen Gesichtspunkten." Jetzt gehe es auf die Zielgerade. Sammer: "Und es geht in dieser Konstellation um Millimeter."

Sehr positiv beurteilt Sammer die Entwicklung von WM-Held und BVB-Ass Mario Götze: "Er hat im Laufe seiner Karriere schon einiges erlebt. Das wegzustecken und dann so einen Turnaround hinzubekommen und zurückzukommen - das ist eine der erfreulichsten Geschichten in dieser Saison."

(sid/ako)
Mehr von RP ONLINE