Dortmund-Star denkt nicht an Wechsel Marco Reus sagt Manchester United ab

Dortmund · Nationalspieler Marco Reus vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund macht sich über einen Wechsel zu einem europäischen Topklub keine Gedanken.

Marco Reus – Gladbach-Retter, BVB-Held, verhinderter Weltmeister
31 Bilder

Das ist Marco Reus

31 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

"Ich denke darüber nicht nach. Alles andere als Dortmund ist zu diesem Zeitpunkt kein Thema", sagte der 24-Jährige in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung zu angeblichen Offerten von Vereinen wie Manchester United oder dem FC Barcelona: "Ich habe einen gültigen Vertrag beim BVB und freue mich, hier zu sein."

Geschmeichelt fühlt sich Reus, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, von den Spekulationen um seine Person dennoch. "Wenn man es mal mitbekommt, dass es hier und da Interesse gibt, ist das schon eine Auszeichnung", sagte der frühere Mönchengladbacher.

Seine Konzentration gelte bis Saisonende der Champions League und danach der WM-Endrunde in Barcelona. In beiden Wettbewerben hält Reus die Finalteilnahme für "nicht völlig abwegig".

In der Bundesliga dagegen sieht Reus für Dortmund angesichts der Dominanz von Triple-Gewinner Bayern München keine Chancen auf den Titel mehr: "Bayern überzeugt einfach zu sehr."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort