Besondere Aktion von Sky und ARD Revierderby live im Free-TV

Düsseldorf · Ein besonderes Bonbon für alle Bundesliga-Fans: Die ARD zeigt am 31. Spieltag das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 live im Free-TV.

 Alexander Bommes von der ARD.

Alexander Bommes von der ARD.

Foto: Herby Sachs

Grund zur Freude für alle Fußball-Fans ohne Pay-TV-Zugang: Die ARD und der Pay-TV-Sender Sky haben sich auf eine Ausstralung des Revierderbys (27. April/15.30) im Free-TV verständigt. Die Bundesliga-Rechte halten eigentlich Sky und Eurosport exklusiv. Die beiden einzigen Spiele, die sonst im Free-TV noch zu sehen sind, sind die Auftaktpartien zur Hin- und Rückrunde.

Der Sportkoordinator der ARD, Axel Balkausky, sagte: „Es ist toll für alle Fans der Fußball-Bundesliga, dass wir kurz vor Ende der aktuellen Saison noch so eine Top-Begegnung live übertragen können.“

Das brisante Derby findet am 31. Spieltag statt, ARD überträgt ab 15.05 Uhr. Alexander Bommes moderiert und wird dabei von Sky-Experte Christoph Metzelder, der als Gesprächsgast der ARD vor Ort ist, begleitet. Steffen Simon wird das Spiel kommentieren.

(eh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort