Nach Ausleihe zum FC Augsburg Dong-Won Ji wechselt im Sommer zum BVB

La Manga · Der südkoreanische Nationalspieler Dong-Won Ji kehrt zum FC Augsburg zurück und wechselt einem Medienbericht zufolge bereits im Sommer weiter zu Borussia Dortmund.

 Dong-Won Ji spielt in der Rückrunde für den FC Augsburg und wechselt dann angeblich zum BVB.

Dong-Won Ji spielt in der Rückrunde für den FC Augsburg und wechselt dann angeblich zum BVB.

Foto: dpa, Stefan Puchner

Die Schwaben verpflichteten den 22-Jährigen für die Bundesliga-Rückrunde bis zum Ende der Saison vom englischen Premier-League-Klub AFC Sunderland. Über die Ablösemodalitäten hätten beide Vereine Stillschweigen vereinbart, teilte der FCA am Donnerstag mit.

Nach dieser Spielzeit werde Ji ablösefrei zum BVB gehen, schrieb das Fachmagazin "Kicker" auf seiner Internetseite. Er solle bei den Westfalen einen Vertrag bis 2018 erhalten und im Team von Trainer Jürgen Klopp die Optionen in der Offensive erhöhen.

Ji begründete seine Rückkehr nach Augsburg auch mit dem laufenden WM-Jahr. "Ich wollte im Winter unbedingt den Verein wechseln, um mehr Spielpraxis zu bekommen und mich dadurch für die WM in Brasilien zu empfehlen. Ich hatte in der letzten Saison eine super Zeit beim FCA und daher stand für mich fest, dass ich für den Rest der Saison nur zum FCA wechseln möchte", erklärte Ji in der Mitteilung.

Der Mittelfeldspieler war bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison von Sunderland ausgeliehen worden. Damals hatte Ji einen maßgeblichen Anteil am Klassenverbleib der Augsburger. Trainer Markus Weinzierl äußerte die Hoffnung, dass der 22 Jahre alte Ji "an seine Leistungen aus der letzten Rückrunde anknüpfen kann. Denn da hat er uns viel Freude bereitet".

Medienberichten zufolge zeigt der BVB auch Interesse an Abwehrspieler Andrea Ranocchia vom italienischen Renommierklub Inter Mailand. Nach Informationen der Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" soll der BVB Bereitschaft signalisiert haben, für den 26 Jahre alten Nationalspieler sieben Millionen Euro zu zahlen. Inter verlangt jedoch angeblich eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro.

Inter, bei dem der indonesische Medienmagnat Erick Thohir als Mehrheitsaktionär eingestiegen ist, will einige seiner Stars verkaufen, um die hohen Schulden abzubauen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort