Bayern oder HSV Bojinow will in die Bundesliga

Hamburg (rpo). Waleri Bojinow vom AC Florenz liebäugelt mit einem Wechsel in die Bundesliga. Der bulgarische Nationalstürmer hat Angebote von Bayern München und dem Hamburger SV bestätigt. Anfragen des FC Liverpool und von Manchester United beschäftigen ihn nicht, weil er lieber " nach Deutschland wechseln würde".

 Der AC Florenz fühlt sich noch immmer unschuldig.

Der AC Florenz fühlt sich noch immmer unschuldig.

Foto: AP, AP

Das sagte der 19-Jährige der Tagezeitung "Die Welt". "Die Liga zählt aufgrund der hohen Lesitungsdichte zu den stärksten der Welt." Dabei scheinen die Münchener der Favorit des Top-Talents zu sein. Es stimme, dass die Bayern ihm ein Angebot gemacht hätten, erklärte der Angreifer: "Dieser Verein ist eine Legende, fast jedes Jahr gewinnen sie in Deutschland die Meisterschaft."

 Die Bayern Stars treffen auf Neuruppin.

Die Bayern Stars treffen auf Neuruppin.

Foto: ddp, ddp

Aber auch der HSV, bei dem Bojinow neben Nikola Zigic (Roter Stern Belgrad) als potenzieller Zugang gehandelt wird, kann sich weiter Hoffnungen machen. "Mein Berater hat mich informiert, dass der HSV Interesse daran hat, mich zu verpflichten und ich könnte mir einen Wechsel nach Hamburg vorstellen. Das hängt allerdings nicht allein von mir, sondern vom Verlauf der Gespräche zwischen den Verantwortlichen der Vereine ab", meinte der Bulgare und verdeutlichte, dass er im Falle einer Freigabe zwischen dem HSV, der ein Leihgeschäft favorisiert, und Bayern entscheiden werde.

Bojinow war im vergangenen Winter für eine Ablöse in Höhe von 13 Millionen Euro vom US Lecce nach Florenz gewechselt. In der laufenden Saison konnte sich der Torjäger im auf einen Angreifer ausgerichteten System der Fiorentina jedoch nicht gegen den italienischen Nationalstürmer Luca Toni durchsetzen.

(sidbackup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort