Bester ausländischer Torjäger: Robert Lewandowski zieht mit Claudio Pizarro gleich

Bester ausländischer Torjäger : Lewandowski zieht mit Pizarro gleich

Robert Lewandwoski schnürte beim 5:1-Sieg des FC Bayern bei Borussia Mönchengladbach einen Doppelpack. Mit nun 195 Bundesliga-Toren zog der Pole mit Claudio Pizarro als treffsicherster ausländischer Torschütze gleich.

Mit seinem Doppelpack beim 5:1 gegen Borussia Mönchengladbach hat Bayern-Stürmer Robert Lewandowski mit Claudio Pizarro als treffsicherster ausländischer Torschütze in der Fußball-Bundesliga gleichgezogen. Der Pole markierte am Samstagabend seine Tore Nummer 194 und 195. Pizarro hatte kürzlich beim 1:1 von Werder Bremen bei Hertha BSC seine Rekordmarke nach oben geschraubt.

Für die Bayern markierte Lewandowski nun 121 Tore und ist in der internen Klubwertung des Rekordmeisters hinter Gerd Müller (365) und Karl-Heinz Rummenigge (162) alleiniger Dritter. Zuvor hatte er sich diesen Platz mit Roland Wohlfarth geteilt. Seine weiteren 74 Tore erzielte Lewandowski für Borussia Dortmund.

(dpa/old)
Mehr von RP ONLINE